Pol - Denis Hartzsch

Picture of Denis Hartzsch

"Da ich schon in frühester Kindheit das Klavierspiel erlernte, war mein musikalischer Werdegang so gut wie vorbestimmt. Nach einem Grundstufenabschluß an der Musikschule im Fach 'Klavier' begann ich, mich an verschiedenen Keyboards und Synthesizern auszuprobieren. Erste Kontakte mit anderen Musikern folgten. Da ich in meiner ersten Band 'Madcap Fool' meine wirklichen musikalischen Vorstellungen nicht umsetzen konnte, verließ ich die Band und widmete mich zunächst Solo-Projekten verschiedener Art."

"Im Bereich Elektronischer Musik entstanden sowohl Solostücke als auch gemeinsame Werke mit Tino Stiegler im Zeitraum von 1996 bis 2000. 1998 gründete ich zusammen mit Renato Vesely und Matthias Son die Gothic-Rock-Formation 'Felsenreich'. 2005 verließ ich die Band gemeinsam mit Produzent und Gitarrist Sören Bräuer und Schlagzeuger Jörg Meyer, mit denen ich heute noch in unserer Band 'Onyx Eyes' zusammenarbeite."

"Im Laufe der Jahre habe ich mich nebenbei auch in verschiedenen Rock'n'Roll-Bands musikalisch betätigt, dies aber nicht weiter ausgebaut. Dennoch kann man hin und wieder in der Musik von 'MonoPol' und 'Onyx Eyes' die Einflüsse von Rock und Blues in meinen Melodien und Riffs heraushören."

Aktuelle Top 10

#BandTitelAlbum
1.GenesisShip wreckedCalling all Stations
2.Depeche ModeFreedoms astayedUltra
3.VangelisAlpha0.39
4.Depeche ModeIn ChainesSound of the Universe
5.Ray WilsonAdolescent BreakdownThe next best Thing
6.CutGhostMillionaire Head
7.ServiThetisRückehr aus Ithaka
8.VangelisDervish D.Spiral
9.Thought GuildReturn to the SunContinuum
10.Reinhard Lakomy & Rainer OleakKlangzeitZeiten

Allzeit-Top 10

#BandTitelAlbum
1.Depeche ModeInsightUltra
2.Peter GabrielFather SonOvo
3.Ray WilsonSometimesThe next best Thing
4.Depeche ModeLove ThievesUltra
5.Tangerine DreamCloud burst FlightForce Majeure
6.Ray WilsonEver the ReasonThe next best thing
7.VangelisBalladeSpiral
8.Reinhard LakomyOrakelDer Traum von Asgard
9.Veronika Fischer und BandInsel im NordenGoldene Brücken
10.Mario HeneKinder der NachtUnter der gleichen Sonne

Eine Nachricht an Pol senden: